Presseankündigung vom 26. April 2004

Tango Milieu lädt sonntags zum Tango-Café

Tango Milieu

Hannover - Das Tango Milieu auf dem Ökologischen Gewerbehof Linden-Nord lädt ab sofort zum Tango-Café ein. Jeden Sonntag zwischen 15 und 22 Uhr haben Tango-Interessierte Gelegenheit, den sinnlichen Tanz vom Rio de la Plata zu genießen. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen - bei schönem Wetter unter freiem Himmel. Der Eintritt zum Tango-Café ist frei, Kinder sind herzlich willkommen!

Der Besuch des Tango-Cafés lässt sich hervorragend zu einem kleinen Ausflug ausweiten. Der Ökologische Gewerbehof auf dem Gelände der ehemaligen Bettfedernfabrik liegt mitten im Grünen, dort wo Ihme und Leine zusammenfließen. Der Eingang ist gegenüber Leinaustraße 25. Jeden Sonntag lockt der Flohmarkt des benachbarten Kulturvereins FAUST zwischen 11 und 16 Uhr zahlreiche Gäste zum Stöbern, Feilschen und Kaufen auf das alte Fabrikgelände. Das Bürgerradio FLORA hat seinen Sitz auf dem Gewerbehof; Workshops, Tanz- und Kulturveranstaltungen sind ebenfalls Publikumsmagneten. Über die gut ausgebauten Rad- und Fußwege erreicht man zudem in wenigen Minuten den Georgengarten und nach rund zwei Kilometern den Großen Garten und den Berggarten in Herrenhausen.

Wer noch nicht auf den Tanz-Geschmack gekommen ist, hat jeden Sonntag Gelegenheit, bei einer Schnupperstunde (diskret im Studio nebenan ...) erste Erfahrungen mit dem sinnlichen Tanz zu sammeln. Die "Verführung zum Tango" beginnt jeweils um 15 Uhr, dauert 90 Minuten und kostet fünf Euro. Beim sich anschließenden Tanzen im Saal können die ersten Tango-Schritte weiter geübt werden.

Rückfragen und weitere Informationswünsche richten Sie bitte an Joachim Knust, Tango Milieu, Telefon (05 11) 44 02 02.